markus steinwendtner, msc

beratung. planung. produktentwicklung & -management. gutachten

planung, projektablauf und mission.

markus steinwendtner über das planungsatelier

was darf man sich vom planungsatelier steinwendtner gmbh erwarten?

markus steinwendtner:

große begeisterung an der architektur und am bauen. im zentrum steht der mensch und das wohlfühlen, ob im wohnen oder in seinem arbeitsbereich.

 

 

wie wird ein projekt erarbeitet?

markus steinwendtner:

in persönlichen gesprächen werden die wünsche, gewohnheiten bzw. das anforderungsprofil des bauherren analysiert, um ein maßgeschneidertes projekt entwickeln zu können. nur eine solide, gut durchdachte planung ist der schlüssel zur erfolgreichen realisierung eines bauprojektes.

 

 

was ist der nutzen für den kunden mit dem atelier-team zusammenzuarbeiten?

markus steinwendtner:

die persönliche baumeisterliche beratung und betreuung ist mir sehr wichtig. unterstützt durch mein atelier-team können wir kreativität, flexibiliät und termintreue gewährleisten. ständige weiterbildungsseminare und den einsatz neuer technologien sichern dem bauherren neuersten know how am baupuls der zeit. mit unseren jahrelang verlässlichen partnern für die bereiche tragwerksplanung, bauphysik und gebäudetechnik sind wir auch generalplaner. der bauherr hat dadurch den vorteil nur einen ansprechpartner für das projekt zu haben.

 

 

wie wichtig ist die planungsphase?

markus steinwendtner:

für die planung muss man sich ausreichend zeit geben, ist diese phase doch der wesentliche faktor für ein erfolgreiches bauprojekt. nur ein durchgeplantes und gut aufbereitetes projekt kann rasch und störungsfrei abgewickelt werden. es spart zeit, nerven und geld für alle projektbeteiligten. abgerundet wird der planungsprozess mit einem zielorientierten projektmanagement und einer unabhängigen, objektiven und kostenkontrollierenden baukostendarstellung. eine klare und ehrliche kostentransparenz vor baubeginn ist ein wesentlicher punkt für ein erfolgreiches bauprojekt.

 

 

wie ist ihr persönlicher zugang zum bauen?

markus steinwendtner:

ich kann von mir sagen, ich darf meine leidenschaft zum kreativen gestalten und bauen beruflich ausleben. diese freude und begeisterung an der schaffung von nachhaltigen, architektonischen lösungen und kaufmännischen werten versuche ich an unsere kunden/innen weiter zu geben. das ist mein großes ziel.

 

leidenschaft und begeisterung treiben uns an. lassen auch sie sich inspirieren.

 

das planungsatelier-team stellt sich vor.  

 


lassen auch sie sich positiv von unserem planungsatelierteam begeistern. zögern sie nicht uns zu kontaktieren – wir unterstützen sie mit enthusiasmus in ihrem bauen.